Sturz bei Vollbremsung


Archivmeldung aus dem Jahr 2006
Veröffentlicht: 13.04.2006 // Quelle: Polizei

Ein Verletzter, zwei beschädigte Autos und ein beschädigtes Motorrad, das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls in Hitdorf.

Am Mittwochnachmittag wollte ein 32-jähriger Autofahrer aus Langenfeld von der Langenfelder Straße nach links in eine Grundstückszufahrt abbiegen. Als er nach eigenen Angaben schon fast auf dem Grundstück war, sah er plötzlich einen Motorradfahrer, der aus der Gegenrichtung kam. Der 47-jährige Kradfahrer musste eine Vollbremsung machen und verlor dabei die Kontrolle über sein Motorrad. Er stürzte auf die Fahrbahn und die Suzuki rutschte zunächst in das Auto des Langenfelders und traf dann noch einen weiteren Pkw.

Die Fahrerin dieses Pkw und der Unfallverursacher äußerten gegenüber den Beamten übereinstimmend, dass der Motorradfahrer zu schnell gefahren sei. Der Kradfahrer, der mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht wurde, konnte dazu keine Angaben machen. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von etwa 11.000,-Euro.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.034

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen