Autofahrer machen es den Dieben zu leicht


Archivmeldung aus dem Jahr 2006
Veröffentlicht: 04.04.2006 // Quelle: Polizei

Navigationsgeräte sind zur Zeit die begehrteste Beute bei Dieben. Sie haben allerdings nur Erfolg, weil die Autofahrer nicht die nötige Sorgfalt walten lassen.

So hatten in den vergangenen Tagen die Täter im Leverkusener Stadtgebiet drei Autos aufgebrochen und die wertvollen Geräte gestohlen. Auf der Hardenbergstraße wurde ein Lkw aufgebrochen und neben dem Navigationsgerät auch ein Autoradio und ein Funkgerät entwendet.

Nach dem Einschlagen der Seitenscheibe erbeuteten die Einbrecher ein weiteres Gerät in der Nacht zu Montag aus einem Pkw, der auf der Carl-Rumpff-Straße abgestellt war. Auf der Robert-Koch-Straße in Opladen wurde an einem VW-Polo die Beifahrertür aufgehebelt und neben einer Jacke das Navigationsgerät entwendet.

Autoradio, Mobiltelefon und Navigationsgerät sind vor Diebstahl nur sicher, wenn man sie beim Parken aus dem Auto herausnimmt, bzw. die verschiedenen technischen Sicherungen auch nutzt. Wo nichts ist, kann auch nichts gestohlen werden. "Automarder" überzeugen sich immer erst durch einen Blick in das Innere, ob wertvolle Beute zu machen ist. Auch das Navigationsgerät unter dem Sitz zu "verstecken" ist keine Lösung; auch dort finden es die Täter.

Weitere kostenlose Hinweise, wie man sich vor diesen Taten schützen kann, erhalten die Leverkusener Bürgerinnen und Bürger beim Kommissariat Vorbeugung. Sie erreichen die besonders geschulten Beamten zu einer Terminabsprache unter der Rufnummer 0214/377-2590 bis 2592.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.600

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen