Anhänger machte sich selbstständig


Archivmeldung aus dem Jahr 2006
Veröffentlicht: 29.03.2006 // Quelle: Polizei

Weil sich ein Anhänger selbstständig machte und somit die gesamte Fahrbahn versperrte, kam es in Schlebusch zu einem Unfall, bei dem eine Fahrradfahrerin leicht verletzt wurde.

Am frühen Dienstagabend befuhr die 54-jährige Radfahrerin über die Ulmer Straße. Da der ca. 5,50 m lange Anhänger quer zur Fahrbahn stand und diese komplett versperrte, versuchte die Leverkusenerin, laut eigenen Angaben, auf eine angrenzende Parkfläche auszuweichen.
Als sie über den dort abgesenkten Bordstein fuhr, sei sie mit ihrem Rad zu Boden gestürzt.
Die Radlerin verletzte sich leicht und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, welches sie nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte.

Der 31-jährige Halter des Anhängers, der von den verständigten Polizeibeamten ermittelt wurde, gab an, dass er seinen Anhänger am Vortag am rechten Fahrbahnrand abgestellt habe. Er habe ihn mit einem Stein am vorderen Stützrad gesichert, dies habe er bei den Reifen jedoch nicht gemacht.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.716

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen