Raub auf Schüler - Zeugen gesucht


Archivmeldung aus dem Jahr 2006
Veröffentlicht: 17.03.2006 // Quelle: Polizei

Am Freitag, dem 17.03.2006, gegen 09:20h, wurde ein 17-jähriger Schüler des Berufskollegs Opladen, auf dem Weg zur Schule in der Stauffenbergstrasse aus einer Gruppe Jugendlicher heraus angesprochen und aufgefordert, stehen zu bleiben.

Während zwei Jugendliche den Jungen festhielten, bedrohte der Haupttäter den Jungen mit einem Messer. Der Täter durchsuchte die Kleidung des Jugendlichen und raubte schließlich Handy und Geldbörse.
Während das total eingeschüchterte Opfer auf der Strasse zurückblieb, entfernten sich die Täter seelenruhig vom Tatort.

Zu den Personenbeschreibungen:

Der Haupttäter soll ein ca. 18-jähriger, mindestes 180cm großer Schwarzafrikaner gewesen sein. Er trug u.a. ein schwarzes Käppi ohne Aufschrift und darunter ein auffälliges blaues Stirnband mit weißen Karos, eine grüne Jacke; dunkelblaue Buggy-Jeans; sprach hochdeutsch ohne Akzent.

Die beiden Helfer, die das Opfer festhielten, waren vermutlich Deutsche mit auffällig blonden Haaren. Einer der Begleiter trug einen auffälligen weißen Strickpullover mit gelber Schrift auf der Brust.

Die Polizei Leverkusen sucht zur Aufklärung dieser Straftat jetzt Zeugen. Wer Angaben zum Ablauf der Straftat oder zu den beschriebenen Tatverdächtigen machen kann, wendet sich bitte an die Polizei Leverkusen, Tel. 0214/377-0.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.151

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen