Ortsunkenntnis führte zu einem Unfall


Archivmeldung aus dem Jahr 2006
Veröffentlicht: 14.03.2006 // Quelle: Polizei

Weil eine 33-jährige Kölnerin sich nicht auskannte und sich falsch einordnete, kam es in Manfort zu einem Unfall mit einem Lkw.

Am Montagabend befuhr die Fahrerin mit ihrem VW den Willy-Brandt-Ring in westliche Richtung. An der Kreuzung Stixchesstraße befand sie sich auf der rechten Fahrbahn, die ausschließlich eine Rechtsabbiegerspur ist.

Zur gleichen Zeit befuhr der Speditions-Lkw auch den Willy-Brandt-Ring. Der 38-jährige Lkw-Fahrer fuhr geradeaus über die Kreuzung und beabsichtigte danach die Spur nach rechts zu wechseln, um zur Autobahn zu gelangen. In diesem Moment kam es zum Zusammenstoß mit der Kölnerin, da diese auf der Abbiegerspur weiter geradeaus gefahren war. Laut eigenen Angaben ist sie Ortsfremd und kannte sich deshalb nicht aus.
Es entstand an beiden Fahrzeugen insgesamt ein Sachschaden von etwa 11.000,- Euro. Zum Glück verletzte sich bei diesem Unfall keiner der Beteiligten.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.432

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen