Hallen-WM: Im Stabhochsprung-Finale wird Silke Spiegelburg Achte


Archivmeldung aus dem Jahr 2006
Veröffentlicht: 12.03.2006 // Quelle: TSV Bayer 04

Stabhochspringerin Silke Spiegelburg hat die 11. Hallen-Weltmeisterschaften in Moskau als Achte beendet. Die mit knapp 20 Jahren jüngste deutsche Teilnehmerin flog im Finale am Samstag über 4,30 Meter und scheiterte anschließend an 4,40 Metern. 24 Stunden zuvor hatte Spiegelburg mit überquerten 4,45 Metern die Qualifikation überstanden.

„Heute fehlte beim Anlauf die Geschwindigkeit und die Sicherheit“, erklärte Spiegelburg, weshalb sie die Leistung des Vortages nicht wiederholten konnte. Allerdings musste die Olympia-13. von Athen auch so hoch einsteigen, wie noch nie zuvor, da die Anfangshöhe bei 4,30 Metern lag.

Die von Leszek Klima betreute Spiegelburg war neben Hochspringer Roman Fricke die einzige Leverkusener Starterin in Moskau. Fricke war am Freitag nach einer chaotischen Hochsprung-Qualifikation mit 2,15 Metern als 16. ausgeschieden. Nicht an den Start ging Dreispringer Randy Lewis aus Grenada, der in Leverkusen bei Gerd Osenberg trainiert.

In der bis ins Jahr 1985 zurückreichenden Geschichte von Hallen-Weltmeisterschaften gewannen Leverkusener Athleten bisher acht Medaillen, zwei goldene, zwei silberne und vier bronzene. Letzter Medaillengewinner war 2003 in Birmingham Stabhochspringer Michael Stolle (Zweiter), letzter Hallen-Weltmeister 1999 in Maebashi/Japan Dreispringer Charles Friedek.

Alle Infos zur Hallen-WM inklusive der kompletten Ergebnisse gibt es unter www.iaaf.org.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.762

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "TSV Bayer 04"

Weitere Meldungen