Endgültig: Nils Winter fährt nicht zur Hallen-WM


Archivmeldung aus dem Jahr 2006
Veröffentlicht: 05.03.2006 // Quelle: TSV Bayer 04

Die Hallen-WM-Teilnahme ist für Nils Winter kein Thema mehr. Nachdem der WM-Zwölfte vom Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) am Freitag beim Hallen-Meeting in Chemnitz eine nachträgliche Qualifikationschance bekam, diese als Fünfter mit 7,77 Metern jedoch nicht nutzen konnte, wird er definitiv nicht in Moskau (10. bis 12. März) dabei sein. „Für mich ist klar, dass ich nicht starte“, sagt der 28-Jährige.

Warum es indes in der Hallensaison nicht mit den großen Weiten klappte, hat Winter noch nicht ergründen können. „Ich habe jetzt meine Anlaufgeschwindigkeiten von den Deutschen Meisterschaften bekommen. Sie sind in Ordnung“, sagt der Europacup-Sieger, vermutet aber gleichzeitig: „Im November und Dezember hatte ich leichte Schmerzen am Sprunggelenk. Vielleicht habe ich mir dadurch einen flüchtigen Absprung angewöhnt, denn der Anlauf ist sicher nicht das Problem.“

Bei den nationalen Titelkämpfen unterm Hallendach in der vergangenen Woche in Karlsruhe hatte sich Winter überraschend mit Platz zwei hinter dem Tübinger Peter Rapp zufrieden geben müssen. Die Saisonbestmarke des Leverkuseners stammt vom Hallenmeeting in Stuttgart, wo er Anfang Februar 7,81 Meter sprang. „In den vergangenen Jahren war ich in der Halle sogar in der Lage, mit schlechteren Sprüngen in den Bereich von 7,90 Metern zu kommen. 2006 hat es dazu leider nicht gereicht.“


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.553

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "TSV Bayer 04"

Weitere Meldungen