Keine stillschweigende Duldung: Der Protest in Bergisch-Neukirchen formiert sich weiter


Archivmeldung aus dem Jahr 2006
Veröffentlicht: 02.03.2006 // Quelle: Stadtverwaltung

Mehrere Bürger aus Bergisch-Neukirchen besuchten gestern Oberbürgermeister Ernst Küchler, um ihm die Sorgen der Anwohner im Zusammenhang mit den mutmaßlichen Treffen rechtsradikaler Kräfte in der Gaststätte „Zur Post“ nahezubringen. Sie wollen und können nationalsozialistische Veranstaltungen in ihrer Nachbarschaft weder tolerieren noch akzeptieren, betonte die Gruppe. Oberbürgermeister Küchler sagte seine Unterstützung zu. Er regte an, auch den Schulterschluss mit örtlichen Organisationen wie z.B. der Kirche zu suchen und entsprechende Vorfälle bzw. Entwicklungen aufmerksam zu verfolgen. Aufmerksamkeit und Zivilcourrage sei die beste Prävention.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Politik
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.142

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Stadtverwaltung"

Weitere Meldungen