Bayer Giants wollen Basketball-Revanche im Punktspiel für Pokal-Aus


Archivmeldung aus dem Jahr 2006
Veröffentlicht: 23.02.2006 // Quelle: TSV Bayer 04


Will seinen guten Auftritt im Pokal-Spiel auch im Bundesliga-Duell mit Gießen wiederholen: Giants-Profi Scott Ungerer
Foto: TSV Bayer 04
Das Pokal-Viertelfinale findet leider ohne die Bayer Giants Leverkusen statt: Mit einer 80:86 (32:44)-Niederlage im Achtelfinale beim Bundesliga-Konkurrenten Giessen 46ers haben sich die Schützlinge von Headcoach Achim Kuczmann am Mittwoch Abend in der Sporthalle Ost aus dem laufenden Wettbewerb vorzeitig verabschiedet. Zwar konnten gleich sechs Giants-Profis zweistellig punkten, doch am Ende hatten die Gastgeber um Top-Scorer B.J. Elder (19) sowie den früheren Leverkusener Gerrit Terdenge (9) das bessere Ende für sich. Bester Werfer im Bayer-Trikot war Nate Fox (15), der außerdem 13 Rebounds verzeichnete, vor seinen US-Landsleuten Scott Ungerer (14), Brandon Woudstra (13), Kenny Lowe (13) und Ajmal Basit (12). Spielmacher Gordon Geib kam in rund 19 Minuten Spielzeit auf elf Punkte. Jeweils drei Dreier schafften Geib und Ungerer, der somit erstmals seit Mitte Dezember wieder aus dieser Distanz traf.
Bereits am Samstag (25. Februar, 20 Uhr) bietet sich für die Bayer Giants an gleicher Stelle die Gelegenheit zur Revanche, wenn es am 23. Spieltag um zwei wichtige Bundesliga-Zähler geht. Nach Karlsruhe und Köln peilt Leverkusen (14:30 Zähler) bei den von Stefan Koch trainierten Giessen 46ers den dritten Punktspiel-Sieg in Folge an, denn von der Konkurrenz im Tabellenkeller wird im direkten Duell zwischen Nürnberg (14:30) und Frankfurt (14:28) bekanntlich auf jeden Fall eine Mannschaft ein Erfolgserlebnis feiern können.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.358

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "TSV Bayer 04"

Weitere Meldungen