Autofahrer nach Unfall mit Lkw in Lebensgefahr


Archivmeldung aus dem Jahr 2006
Veröffentlicht: 16.02.2006 // Quelle: Polizei

Lebensgefährliche Verletzungen erlitt ein Autofahrer nach einem Verkehrsunfall in Wiesdorf.

Am Mittwochmittag wollte der 40-jährige Leverkusener von der Carl-Duisberg-Straße den Willy-Brandt-Ring überqueren. Als die Ampelanlage für seine Fahrtrichtung Grünlicht zeigte, fuhr er in den Kreuzungsbereich hinein.

Zur selben Zeit fuhr ein 32-jähriger Lkw-Fahrer aus Rostock von der Gegenrichtung in die Kreuzung, um nach links auf den Willy-Brandt-Ring zu fahren. Als er nach eigenen Angaben gerade abbiegen wollte, erkannte er den Pkw und bremste sofort ab. Dennoch kam es zum Zusammenstoß.

Bei dem Aufprall rutschte der Renault des Leverkuseners unter die Stoßstange des Lkw. Dabei wurde der 40-Jährige in seinem Wagen eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit und zunächst durch einen Notarzt behandelt werden. Er wurde mit einem Rettungswagen sofort in ein Krankenhaus gebracht, wobei nach Auskunft der Ärzte für ihn Lebensgefahr besteht.

An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 6.000,-Euro. Zur Bergung des Verletzten und zur Unfallaufnahme musste der Kreuzungsbereich für etwa 2 ½ Stunden gesperrt werden.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.939

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen