Zwei Brände in Leverkusen


Archivmeldung aus dem Jahr 2006
Veröffentlicht: 16.02.2006 // Quelle: Polizei

Gleich zwei Mal kam es im Leverkusener Stadtgebiet am Mittwoch zu Bränden.

Am Morgen brannte ein Holzunterstand für Heu und Stroh auf einem Bauernhof in Steinbüchel. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass der Brand durch einen technischen Defekt an einem Traktor ausgelöst worden war. Der Hofbesitzer arbeitete mit diesem Traktor, als plötzlich der Motor aussetzte. Kurze Zeit später ging das Fahrzeug in Flammen auf und entzündete das gelagerte Heu und Stroh. Durch das Feuer entstand ein Sachschaden von etwa 25.000,-Euro. Personen wurden nicht verletzt.

Zwei leicht verletzte Personen forderte ein Brand am Vormittag in Alkenrath.

Hier kam es zu einem Feuer in der Küche einer Wohnung auf der Nikolaus-Groß-Straße. Nach ersten Feststellungen der Polizei wurde der Brand durch ein fahrlässiges Handeln der 66-jährigen Wohnungsinhaberin ausgelöst. Infolge der Rauchentwicklung mussten zwei Hausbewohner mit einer leichten Rauchgasvergiftung zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.169

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen