NRW-Parlament wirbt für Fußballweltmeisterschaft der Menschen mit Behinderungen


Archivmeldung aus dem Jahr 2006
Veröffentlicht: 06.01.2006 // Quelle: Landesregierung

Mit einer neuen Pausenmusik für seine Telefonanlage startet der nordrhein-westfälische Landtag in das Jahr der Fußball-WM: "Sie hören den Song zur Fußball-Weltmeisterschaft 2006 der Menschen mit Behinderungen", so werden Anrufer seit Kurzem auf die Fußballweltmeisterschaft der Menschen mit Behinderungen aufmerksam gemacht. Der Pausen-Song "FC Leidenschaft – There is a dream" ist der offizielle Titel dieser Weltmeisterschaft.

Landtagspräsidentin Regina van Dinther: "Ich freue mich, dass wir in NRW mit solchen Großereignissen Sympathie für Menschen mit Behinderungen schaffen und dadurch die Integration fördern können." Nordrhein-Westfalen ist Hauptgastgeber der Fußballweltmeisterschaft in Deutschland. Das Eröffnungsspiel findet am 27. August 2006 in der Kölnarena, das Finale am 16. September 2006 in der BayArena in Leverkusen statt.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.935

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Landesregierung"

Weitere Meldungen