Mitmachen macht Mut


Archivmeldung aus dem Jahr 2006
Veröffentlicht: 05.01.2006 // Quelle: Stadtverwaltung

Unter diesem Motto bietet der Mädchentreff MABUKA in Quettingen einen WenDo-Kurs für Mädchen ab 13 Jahre an. WenDo ist kein Kampfsport, sondern eine Selbstbehauptungsart, um sich bei körperlichen Angriffen zu schützen und zu verteidigen, aber auch subtilen und verbalen Grenzverletzungen nicht länger sprach- und hilflos ausgeliefert zu sein.

Es gibt viele unterschiedliche Ideen und Tricks, wie ein Mädchen „NEIN“ zeigen und sagen kann. Sie muss nicht besonders groß, stark oder mutig sein; sich behaupten und wehren hat nicht nur mit hauen und treten zu tun.

Die Mädchen üben im Kurs, unangenehme Situationen einzuschätzen, das eigene Gefühl ernst zu nehmen und den eigenen Willen, sich nichts gefallen zu lassen, einzusetzen. Geübt werden aber auch einfache, aber effektive körperliche Techniken, um sich im Notfall körperlich zu wehren.

Der Kurs beginnt am 07. Februar 2006 und findet immer dienstags von 16.00 bis 18.00 Uhr statt.

Infos und Anmeldung bei: Mädchentreff MABUKA,
Kolberger Str. 20,
51381 Leverkusen,
02171 /53939


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.474

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Stadtverwaltung"

Weitere Meldungen