Täter gestellt - Opfer gesucht


Archivmeldung aus dem Jahr 2005
Veröffentlicht: 12.12.2005 // Quelle: Polizei

Nach einem versuchten Taschendiebstahl konnte die Polizei die Tatverdächtigen festnehmen, von der Geschädigten fehlt jedoch jede Spur.

Als ein junger Mann am Freitagnachmittag, gegen 15.20 Uhr, aus dem Bus der Linie 255 am Busbahnhof in Wiesdorf aussteigen wollte, hörte er wie eine Frau zu einer älteren Dame sagt, dass sie gerade bestohlen wurde. Die Frau zeigte auf einen farbigen jungen Mann, der ebenfalls aussteigen wollte.

Der Zeuge handelte schnell und hinderte den Tatverdächtigen am Aussteigen. In diesem Moment sah ein weiterer Zeuge, wie der Farbige eine Geldbörse auf den Gehweg warf. Unmittelbar darauf konnte der Tatverdächtige sich losreißen und ging mit zwei weiteren Personen in die Fußgängerzone.

Nach einer kurzen Fahndung konnte die inzwischen verständigte Polizei die drei Personen vorläufig festnehmen. In ihren Vernehmungen bestritten die 16-18-jährigen jungen Männer aus Köln jegliche Tatbeteiligung und mussten anschließend wieder entlassen werden.

Die Polizei Leverkusen sucht jetzt nicht nur die Geschädigte, die ihre Geldbörse wieder eingesteckt hatte, sondern auch die Zeugin, die den Diebstahl beobachtet und den Zeugen, der gesehen hat, wie der dunkelhäutige Mann die Geldbörse weggeworfen hat. Die Personen melden sich bitte bei der Polizei Leverkusen, Tel. 0214/377-0.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.412

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen