Radfahrerin von Kind umgestoßen


Archivmeldung aus dem Jahr 2005
Veröffentlicht: 30.11.2005 // Quelle: Polizei

Von einem 12-jährigen wurde eine 59-jährige Radfahrerin am 29.11.05 gegen 12.47 Uhr in der Fußgängerzone in Opladen versehentlich zu Fall gebracht. Bei dem Sturz erlitt die Frau einen Knöchelbruch. Sie wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, wo sie stationär verblieb. Der Junge blieb unverletzt, am Fahrrad entstand kein Schaden.
Zu dem Unfall kam es nach übereinstimmenden Angaben der Beteiligten und von Zeugen, als der Junge in einer Gruppe mit anderen auf der Bahnhofstraße in Richtung Bahnhof ging. Beim "Herumblödeln" machte er plötzlich einen Schritt nach rechts und stieß seitlich gegen die langsam von hinten in gleicher Richtung nahende Radfahrerin, die dadurch mit dem Fahrrad zu Boden stürzte.
Die Fußgängerzone darf in diesem Bereich sowohl von Radfahrern als auch von Kraftfahrzeugführern benutzt werden, da sich dort ein Parkplatz befindet.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.774

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen