Zweimal Gold für LANXESS-Imagefilm

ITVA-Award und Master of Excellence 2005 gehen nach Leverkusen

Archivmeldung aus dem Jahr 2005
Veröffentlicht: 26.11.2005 // Quelle: Lanxess

Gleich zwei begehrte Auszeichnungen der Kommunikationsbranche erhielt der Chemiekonzern LANXESS AG für seinen Unternehmensfilm. Mit dem ITVA-Award in Gold würdigte die Integrated TV & Video Association (ITVA) den LANXESS-Clip in der Kategorie Corporate Image. Im Wettbewerb der europäischen Meister der Medienlösungen „Corporate Media“ erhielt LANXESS mit dem „Master of Excellence“ ebenfalls die höchste Auszeichnung.

Der preisgekrönte Unternehmensfilm mit dem Titel „Energizing Chemistry“ war Teil einer umfassenden Kommunikationskampagne zum Börsengang der LANXESS AG im Januar dieses Jahres. Als Antwort auf die Frage „Wie klingt Chemie?“ liefert der rund 3,5 Minuten lange Clip ein audiovisuelles Stakkato aus kraftvollen Rhythmen und Bildern. „LANXESS ist fähig, mutig und lebendig. Diese Leitwerte macht unser Film erlebbar“, so Christoph Sieder, Leiter Corporate Communications bei LANXESS. In Kreation und Produktion des ausgezeichneten Films wurde der Chemiekonzern von der Kölner Agentur facts + fiction unterstützt.

Die ITVA-Awards 2005 wurden am 28. Oktober zum 13. Mal für audiovisuelle Kommunikationslösungen in Köln vergeben. Die Preisverleihung im Rahmen des 17. Meisterwettbewerbs Corporate Media 2005 fand am 18. November in München statt.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.441

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Lanxess"

Weitere Meldungen