Überfall auf 17-Jährige - Täter gefasst


Archivmeldung aus dem Jahr 2005
Veröffentlicht: 21.11.2005 // Quelle: Polizei

An der Haustür wurde eine 17-Jährige aus Alkenrath am 20.11.05 gegen Mitternacht von einem Mann gepackt und in den Hausflur gezerrt. Der Täter hielt ihr dabei Mund und Nase zu und drückte sie zu Boden. Als kurz darauf ein Nachbar den Flur betrat, sah er die beiden am Boden und fragte, was los sei. Der Täter verließ darauf in aller Ruhe das Haus und entfernte sich in Richtung Maria-Terwiel-Straße.
Im Rahmen der polizeilichen Fahndung wurde der Tatverdächtige angetroffen und festgenommen.
Da der 26-jährige Mann aus Bremen angetrunken war, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Dabei wehrte er sich so heftig, dass ein Polizeibeamter durch die Venüle und ein weiterer durch einen Biss von ihm verletzt wurden.
In seiner Vernehmung gab er den Angriff auf die junge Frau zu, schwieg aber über seine Absichten.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wird er heute dem Haftrichter vorgeführt.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.042

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen