Betrüger konnten festgenommen werden


Archivmeldung aus dem Jahr 2005
Veröffentlicht: 04.11.2005 // Quelle: Polizei

Einen guten "Riecher" bewiesen Polizeibeamte am Donnerstag in Opladen.

Die Beamten in Zivil waren im Stadtgebiet unterwegs und hatten ein wachsames Auge auf Taschendiebe, die an Markttagen in Opladen unterwegs sind. Dabei fiel ihnen eine Gruppe von zwei Frauen und zwei Männern auf, die sie zunächst beobachteten. Schließlich kontrollierten sie das Quartett und fanden in der Handtasche einer Frau einen Bargeldbetrag von 23.500 Euro.

Da die Herkunft des Geldbetrages nicht schlüssig erklärt werden konnte, wurden die Personen zunächst vorläufig festgenommen. Durch die weiteren Ermittlungen konnte schließlich der Betrug aufgeklärt werden. Da sich bei den Geldscheinen Banderolen einer Bank aus Solingen befanden, wurde ein Bankangestellter dazu telefonisch befragt. Er erklärte dass eine ältere Kundin dieses Geld kurz zuvor abgehoben hatte.

Die 79-jährige Frau aus Solingen erklärte dann ebenfalls auf telefonische Befragung, dass ein vermeintlicher Enkel von ihr in finanziellen Schwierigkeiten gewesen sei und sie ihm diesen Geldbetrag übergeben hätte.

Natürlich stellte sich diese Behauptung als unwahr heraus. Die vier Beschuldigten im Alter von 20 bis 22 Jahren aus dem Frankfurter Raum wurden durch Solinger Polizeibeamte abgeholt, die nun die weiteren Ermittlungen führen.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.632

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen