Auffahrunfall forderte zwei Verletzten und einen toten Hund


Archivmeldung aus dem Jahr 2005
Veröffentlicht: 04.11.2005 // Quelle: Polizei

Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmittag auf der Gustav-Heinemann-Straße, Höhe Schloss Morsbroich, in Alkenrath, wurde eine 73-jährige Autofahrerin leicht, ihr Mitfahrer schwer verletzt und der mitfahrende Hund getötet.

Die Autofahrerin befuhr die Gustav-Heinemann-Straße in Richtung Schlebusch. Ohne anzuhalten fuhr sie ungebremst auf einen vor der Rotlicht zeigenden Ampel wartenden Pkw auf und prallte anschließend noch auf einen auf dem rechten Fahrstreifen wartenden Wagen. Auf einem angrenzenden Grünstreifen kam sie mit dem Fahrzeug schließlich zum Stehen.

Bei dem Unfall verletzte sich die Fahrerin leicht. Ihr 74-jähriger Mitfahrer, der unangeschnallt auf der Rückbank saß, wurde gegen die Windschutzscheibe geschleudert und schwer verletzt. Der im hinteren Fußraum liegende Hund wurde getötet.

Durch zwei zufällig vorbeikommende Polizeibeamte wurden erste Maßnahmen getroffen. Während ein Beamter die Erstversorgung des verletzten Mitfahrers übernahm, wurde durch den zweiten Beamten der Verkehr geregelt.

Beide Unfallverletzte wurden dem Krankenhaus zugeführt. Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 10.000 Euro.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.789

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen