Aufgefahren mit Promille


Archivmeldung aus dem Jahr 2005
Veröffentlicht: 25.10.2005 // Quelle: Polizei

Bei einem Verkehrsunfall in Schlebusch wurde am Montag eine Autofahrerin verletzt.

Die 74-jährige Frau musste am Abend ihren Pkw vor der Rotlicht zeigenden Ampel an der Kreuzung Oulustraße / Herbert-Wehner Straße anhalten. Wenige Sekunden später spürte sie einen starken Schlag an ihrem Fahrzeug.

Ein 42-jähriger Pkw-Fahrer war aufgefahren. Durch den Anprall erlitt die Frau eine Nackenverletzung und musste später einen Arzt aufsuchen. Der Unfallverursacher erklärte, dass er kurz durch sein Navigationsgerät abgelenkt worden sei. Während seiner Schilderung stellten die Polizisten Alkholgeruch fest. Ein Alkotest ergab den Wert von etwa 0,8 Promille. Eine Blutprobe und die Sicherstellung des Führerscheins waren die Folge.

Da es sich bei dem 42-Jährigen um einen Chinesen mit Wohnsitz in Shanghai handelte musste er zur Sicherstellung des Verfahrens außerdem eine Sicherheitsleistung zahlen.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.369

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen