Lars Börgeling mit neuem Studiengang und neuem Spaß


Archivmeldung aus dem Jahr 2005
Veröffentlicht: 24.10.2005 // Quelle: TSV Bayer 04

Stabhochsprung-Vize-Europameister Lars Börgeling will sein Sport-Studium an der Deutschen Sporthochschule Köln abbrechen und ab April an der privaten Unternehmer-Hochschule BiTS in Iserlohn den Bachelor-Studiengang „Sport & Event Management“ aufnehmen. Die Bildungseinrichtung ist eine der Partnerhochschulen des Spitzensports, Börgeling wird sich dort als erster Leichtathlet einschreiben.

Zuvor möchte der 26-Jährige aber endlich mal eine gute Hallensaison bestreiten. „Das letzte Jahr lief ja für mich nicht einmal annähernd optimal“, sagt der WM-Starter, der in der Qualifikation in Helsinki ohne gültigen Versuch hängen geblieben war. „Jetzt habe ich nach vier Wochen Pause das Training wieder aufgenommen. Es macht unheimlich viel Spaß und ich bin, was die Hallensaison angeht, optimistisch, dass ich endlich mal auch unterm Dach gut springe.“

Zum Abschluss der Freiluftsaison seien an seinem Körper einige schmerzende Stellen gewesen. „Deshalb habe ich in der vierwöchigen Pause meinen Köper besonders gepflegt. Und kann nun wieder schmerzfrei trainieren.“ Mit dem neuen Studium will er dann im nächsten Frühjahr beginnen. „Ich rechne damit, dass ich sieben Semester brauche“, sagt Börgeling, der vor kurzem seine Homepage (www.boergeling.de) überarbeitet hat und zukünftig im Netz regelmäßig von sich berichten will.

Mehr Infos unter www.boergeling.de.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.519

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "TSV Bayer 04"

Weitere Meldungen