Wohnungsbrand mit tragischen Folgen


Archivmeldung aus dem Jahr 2005
Veröffentlicht: 12.10.2005 // Quelle: Polizei

Tragisch endete ein Wohnungsbrand in der Nacht zu Mittwoch im Leverkusener Stadtteil Rheindorf.

Gegen 00.55 Uhr wurde eine Frau in dem Mehrfamilienhaus auf der Weichselstraße wach und vernahm den Brandgeruch. Jetzt handelte die Zeugin schnell und richtig. Sie alarmierte die Feuerwehr und weckte die Nachbarn.

Als Polizei und Feuerwehr vor Ort eintrafen, sahen sie bereits eine Rauchentwicklung aus den Fenstern der Wohnung im ersten Stock.
Sofort brachen die Feuerwehrleute die Tür der Wohnung auf und fanden im Schlafzimmer zwei leblose Personen. Nachdem die 49-jährige Frau und ihr 50-jähriger Lebensgefährte gerettet waren, wurden sie reanimiert und mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Dort konnten Ärzte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Bei seiner Lebensgefährtin besteht weiterhin akute Lebensgefahr.
Der Wohnungsbrand wurde schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.361

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen