Landesgartenschau: Bilanz letzter Tag


Archivmeldung aus dem Jahr 2005
Veröffentlicht: 09.10.2005 // Quelle: Landesgartenschau

Mit 540.000 zahlenden erwachsenen Besuchern hat die Gartenschau in Leverkusen ihr angepeiltes Besucherziel von 500.000 Gästen weit übertroffen, die Organisatoren sind mehr als zufrieden. Dazu kommt noch ein Plus von 20 Prozent Kindern und Jugendlichen, die freien Eintritt hatten. Die Landesgartenschau in Leverkusen sei ein "Glücksfall" gewesen, hatte NRW-Umweltminister Eckhard Uhlenberg während der Abschlusspressekonferenz gesagt.

Für die Leverkusener war sie es auf jeden Fall: Die abgedichtete Altlast Dhünnaue Mitte ist mit Hilfe der Landesgartenschau in einen nachhaltigen, 50 Hektar großen, Rheinpark verwandelt worden. Ab dem 1. Januar steht er kostenfrei allen Gästen von nah und fern zur Verfügung. Die gesamte Infrastruktur mit Spielplätzen und Rad- und Fußwegen bleibt erhalten. Die beste Nachricht für alle Gartenfreunde: Mehr als ein Dutzend der erfolgreichen Themengärten ist auch 2006 weiterhin zu besichtigen. Auch wird es weiter Konzerte und Veranstaltungen geben. Der Leverkusener Rheinpark wird also auch 2006 Open-Air-Standort sein.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Kultur,Laga
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.351

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Landesgartenschau"

Weitere Meldungen