Landesgartenschau Leverkusen 2005: "Tschüss und auf Wiedersehen!"


Archivmeldung aus dem Jahr 2005
Veröffentlicht: 06.10.2005 // Quelle: Landesgartenschau

Am Sonntag, 9. Oktober, verabschiedet sich die Landesgartenschau in Leverkusen von ihren weit über 500.000 Besuchern: Im Mittelpunkt stehen ein letztes Mal die in herbstlicher Pracht stehenden 30 Themengärten, der immer noch bunt blühende Wechselflor am Eingang Mitte und die "Blumenschiffe" mit ihrer Ausstellung "HerbstZeiten". In vielen Gärten werden auch an diesem letzten Wochenende noch einmal Fachberater zu Fragen rund um die Wildbienen bis zu Feng-Shui zur Verfügung stehen. Das Finnische Dorf lockt ebenfalls zum letzten Mal mit geräucherten Forellen und Fachkunde zu Forst, Jagd und die Fischerei.

Um 10. 30 Uhr findet ein Abschlussgottesdienst auf der SparkassenArena statt. Ab 12.00 Uhr startet dann ein großes Musikprogramm: Im Wechsel präsentieren sich bis 20.00 Uhr das Bayer-Akkordeonorchester, Sascha Klaar mit einem Rock`n Roll-Programm, die Tower-Girls aus Köln sowie die Bayer- und die Ford Big-Band. Um 20.00 fällt der Startschuss für eine zwanzigminütige Lasershow. Zum Abschluss sind die Gartenschau-Besucher dann beim "Glühwürmchenfest" aufgefordert, selbst den Park illuminieren - mit Laternen, Lampions, Taschenlampen oder anderen sicheren Lichtquellen. Jeder, der ab 19.00 eine derartige Lichtquelle mitbringt, hat freien Eintritt in den Park.

Wer nichts Passendes zu Hause findet, kann am Eingang und im Park ein so genanntes "Knicklicht" für zwei Euro erwerben. Stimmungsvoll beleuchtet sind zum Abschied auch die Blumenschiffe, die Neulandbrücke und die Gartenebenen im Park.

Den Rausschmeißer zum Schluss der Gartenschau macht die Percussion-Gruppe "Notausstieg" der Leverkusener Musikschule.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Kultur,Laga
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.120

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Landesgartenschau"

Weitere Meldungen