Pkw beim Wenden gerammt


Archivmeldung aus dem Jahr 2005
Veröffentlicht: 12.09.2005 // Quelle: Polizei

Zu einem heftigen Zusammenstoß zweier Pkw kam es am 11.9.2005 gegen 21.56 Uhr auf der Raoul-Wallenberg-Straße auf nasser Fahrbahn in Opladen, als ein 31-jähriger Pkw-Fahrer aus Köln sein Fahrzeug in der Dunkelheit plötzlich wendete und ein aus Richtung Langenfeld entgegen kommender 63-jähriger Pkw-Fahrer aus Köln trotz Vollbremsung mit seinem Fahrzeug in die rechte vordere Seite des anderen prallte.
An beiden Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden von insgesamt ca. 13000,-EUR, sie mussten abgeschleppt werden. Der 31-jährige und die 65-jährige Beifahrerin und Ehefrau des 63-jährigen wurden leicht verletzt.
Ein hinter dem Pkw des 63-jährigen folgender 32-jähriger Pkw-Fahrer konnte seinen Pkw nur knapp vor den verunglückten Fahrzeugen stoppen.
Er bestätigte den Unfallhergang, wonach das wendende Fahrzeug keinen Fahrtrichtungsanzeiger betätigt hatte, um den Wendevorgang anzukündigen.
Die Unfallstelle befindet sich außerhalb geschlossener Ortschaften, eine Straßenbeleuchtung ist nicht vorhanden, die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt 70 km/h.
Wegen der Unfallaufnahme musste die Raoul-Wallenberg-Str. in Fahrtrichtung Bonner Straße für eine Stunde gesperrt werden.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.554

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen