Opladener Postkartensammlung im Internet erweitert


Archivmeldung aus dem Jahr 2005
Veröffentlicht: 11.09.2005 // Quelle: Internet Initiative

Die Opladener Postkartensammlung im Internet ist aufgrund des großen Interesses erweitert worden.
Unter www.upladin.info veröffentlicht die Internet Initiative www.leverkusen.com bereits über 200 Postkarten Opladens. Die Kartensammlung beinhaltet einen Querschnitt alter und neuer Postkarten, so sind ältesten Karten bereits über 100 Jahre alt.

Die alten und neuen Ansichten reichen von der längst abgerissenen Ulenbergschen Fabrik über das frühere Aloysianum, das Ausbesserungswerk, Sankt Remigius bis zum Frankenberg mit Villa Römer und dem ehemaligen Landratsamt.

Leverkusener, die noch alte Postkarten haben, die gescannt und ebenfalls veröffentlicht werden dürfen, können sich gerne mit Andreas Born (Tel: 0228/664094, born2005 (at) leverkusen.com) in Verbindung setzen.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.386

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Internet Initiative"

Weitere Meldungen