Weltcup: Sitzvolleyballer auf Halbfinalkurs


Archivmeldung aus dem Jahr 2005
Veröffentlicht: 09.09.2005 // Quelle: TSV Bayer 04

Nach einem 3:1 Sieg gegen den kroatischen Meister aus Osijek haben Bayers Sitzvolleyballer alle Chancen auf das Erreichen des Halbfinales. Das Spiel stand zunächst unter einem schlechten Stern. Zuspieler Benjamin Oesch hatte sich eine Magenverstimmung eingehandelt und konnte die ganze Nacht nicht schlafen. Trainer Quade: „Benny saß blass auf dem Spielfeld und konnte nie sein wahres Leistungsvermögen abrufen. Ich bin froh, dass Benny überhaupt spielen konnte.“
Um so wichtiger war es, dass Thomas Renger rechtzeitig in Sarajevo eingetroffen war. Das Quade Team drückte dem Spiel im ersten Satz seinen Stempel auf und ging mit 1:0 in Führung. Der zweite Satz verlief dann deutlich ausgeglichener und Osijek konnte zum 1:1 ausgleichen. Im dritten Satz dominierten dann die Leverkusener und gingen mit 2:1 in Führung. Nach der 2:1 Führung dominierte das Quade Team auch im vierten Satz. Obwohl es zum Satzende noch einmal eng wurde, gewannen die Quade Schützlinge verdient mit 27:25 und sicherten sich die ersten Punkte beim Weltcup.
Trainer Quade: "Leider konnten auch Dirk Mimberg und Tammo Menke nicht ihr Leistungspotenzial abrufen, so dass es am Ende noch einmal eng wurde."
Nachdem Zenica (BIH) ebenfalls mit 3:1 gegen Osijek gewonnen hatte, kommt es nun zum erwarteten Endspiel um den Einzug in das Halbfinale zwischen Bayer 04 und Zenica.
In der anderen Gruppe hat sich erwartungsgemäß SPID Sarajevo vor dem russischen Meister Rodnik Ekaterienburg und Piremon (HUN) durchgesetzt. Ob Trainer quade bereits heute im entscheidenden Spiel auf den nachgereisten Zuspieler Jens Faerber zurückgreifen kann, entscheidet sich erst kurz vor Spielbeginn. Nachdem der Flug des Bayer 04 Kapitäns gestrichen wurde, nahm er kurzfritig einen Alternativflug und hofft, seinen Anschlussflug in Mailand zu erreichen.
Trainer Quade: "Wenn alle ihre Normalform erreichen ist has Halbfinale drin. wenn rechtzeitig hier ist, haben wir weitere Alternativen."


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 3.529

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "TSV Bayer 04"

Weitere Meldungen