Verkehrsquiz "Kinder unterwegs" - 5-jähriger Junge nahm teil


Archivmeldung aus dem Jahr 2005
Veröffentlicht: 06.09.2005 // Quelle: Polizei

In der Woche vom 22. - 26.08.2005 führten Verkehrswacht und Polizei Leverkusen mit freundlicher Unterstützung der örtlichen Medien das Verkehrsquiz "Kinder unterwegs" durch. Zielgruppe des Quiz waren die erwachsenen Kraftfahrzeugführer, denen die möglichen Gefahrensituationen an Schulwegen so näher gebracht werden sollten.
An der Beantwortung der Fragen versuchte sich aber auch der 5-jährige Leonard, der den Kindergarten "Am Stadtpark" besucht, und sandte einen liebevollen Brief an das Polizeipräsidium Leverkusen.
Neben einer Antwort fügte er dem Brief zwei Fotos bei, die ihn und seine Freunde bekleidet mit "Verkehrzeichen-T-Shirts" zeigen. Das Quiz konnte er damit zwar nicht gewinnen, dennoch möchten Polizeibeamte ihn und seine Kindergartengruppe am Donnerstagvormittag, 8.9.05, im Kindergarten "Am Stadtpark" besuchen und ihm eine kleine Freude bereiten.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.013

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen