LANXESS: Entwicklung im Betriebsrat ohne Einfluss auf Restrukturierungspläne


Archivmeldung aus dem Jahr 2005
Veröffentlicht: 07.09.2005 // Quelle: Lanxess

Die aktuellen Rücktritte im LANXESS-Gesamtbetriebsrat haben keinen Einfluss auf den Restrukturierungsprozess des Chemiekonzerns. „Wir bedauern die Vorgänge im Gesamtbetriebsrat. Die Zusammenarbeit bei der Umsetzung der beschlossenen Restrukturierungsmaßnahmen war bisher sehr konstruktiv. Wir wünschen uns ein starkes Team, um die vor uns liegenden Aufgaben im Interesse der Mitarbeiter und des Unternehmens zu lösen“, erklärte LANXESS-Vorstandschef Axel C. Heitmann.

Der Betriebsrat Leverkusen hatte am Mittwoch den bisherigen Vorsitzenden des Gesamtbetriebsrates Ralf Deitz aus dem Gesamtbetriebsrat abgewählt. Am Donnerstag trat Gisela Seidel von ihrem Posten als Stellvertreterin im Gesamtbetriebsrat zurück. Seidel bleibt Vorsitzende des Betriebsrates in Dormagen. Auch Hans-Jürgen Schicker, Vorsitzender des Uerdinger Betriebsrates, legte sein Amt als Schriftführer im Gesamtbetriebsrat nieder.

Anfang Juni 2005 hatte sich die Unternehmensleitung mit den Arbeitnehmervertretern auf ein umfangreiches Restrukturierungspaket verständigt. Zu den Maßnahmen gehört der Abbau von 960 Stellen in Deutschland bis Ende 2007.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.504

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Lanxess"

Weitere Meldungen