Mädchen ins Gebüsch gezerrt


Archivmeldung aus dem Jahr 2005
Veröffentlicht: 31.08.2005 // Quelle: Polizei

Nur aufgrund der heftigen Gegenwehr des Opfers konnte vermutlich ein Sexualdelikt in Bürrig verhindert werden.

Am Dienstagmorgen stand ein 13-jähriges Mädchen gegen 07.40 Uhr an der Bushaltestelle "Stephanusstraße", die sich auf der Von-Ketteler-Straße befindet. Das Kind wartete dort auf den Bus, der sie zur Schule bringen sollte. Plötzlich wurde sie von einem bisher unbekannten Täter von hinten gepackt. Dabei hielt er ihr die Augen und den Mund zu, so dass das Mädchen nicht schreien konnte.

Der Unbekannte zog sie dann über den dortigen unbefestigten Parkplatz in ein Gebüsch. Dort wollte er die Schülerin zu Boden werfen. Jetzt gelang es dem Mädchen den Arm des Täter weg zu schlagen und sich aus der Umklammerung zu befreien. Sie lief zurück zur Haltestelle, wo in diesem Moment der Bus stand und sie sofort einsteigen konnte.

Das Opfer konnte den Täter während und nach der Tat nur von hinten sehen. Es handelte sich um einen etwa 1,80 m großen und schlanken Mann. Er war mit einer schwarzen Lederjacke und einer dunkelblauen Jeanshose bekleidet.

Die Polizei Leverkusen ist bei der Aufklärung dieser Straftat auf die Hilfe von Zeugen angewiesen. Personen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben wenden sich bitte an die Leverkusener Polizei, Tel. 0214/377-0.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.260

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen