Tag 5 der Behinderten-EM


Archivmeldung aus dem Jahr 2005
Veröffentlicht: 26.08.2005 // Quelle: TSV Bayer 04

Die deutsche 4 x100m Staffel mit Heinrich Popow hat in Finnland überraschend mit 48,05sec die Bronzemedaille hinter den USA und Frankreich gewonnen. Die Staffel, die von Karl-Heinz Düe betreut wurde, lief in der Besetzung Czyz, Ehm, Bötzel und Popow. Das Ergebnis ist um so erstaunlicher, wenn man bedenkt, dass Deutschland mit zwei Oberschenkelamputierten gelaufen ist.
Beim letzten Wechsel wurde es für die deutsche Staffel noch einmal eng, da Heinrich Popow zu früh angelaufen war. Dennoch konnte Reinhod Bötzel den Stab regelgerecht übergeben.

Am Rande des Staffelwettbrewerbes gab es eine Wette zwischen den Deutschen und den Österreichern, die nun als Verlierer bekleidet in die See müssen.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.778

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "TSV Bayer 04"

Weitere Meldungen