Tag 3 der Behinderten-EB


Archivmeldung aus dem Jahr 2005
Veröffentlicht: 24.08.2005 // Quelle: TSV Bayer 04

Am dritten Tag der Offenen Leichtathletik Europameisterschaften (Behinderten-EM) in Espoo gewann Heinrich Popow im 100m Sprint mit 13,61 sec die Bronzemedaille hinter Wojtek Czyz (12,61sec) und dem Franzosen Clavel Kayitare. Während an der Spitze des Feldes Wojtek Czyz den Angriff des Franzosen Clavel Kayitare abwehren musste, kämpfte der Leverkusener verbissen um die Bronzemedaille. Am Ende setzte sich Popow mit 8 Hundertstel Sekunden gegen den Waliser John Mc Fall durch.
Im Vorfeld des Laufes hatte Bayer 04 Trainer Karl-Heinz Due seinem Schuetzling von einem Start abgeraten. Popow plagten seit dem Weitsprungwettkampf abermals Stumpfprobleme.
Geschäftsfuehrer Jörg Frischmann: "Das war heute eine starke Leistung von Heinrich. Unser Mannschaftsarzt hat nicht daran geglaubt, dass er das Ziel erreicht. Die Zeit ist dabei nur nebensächlich." Bereits am Vormittag hatte Annalena Knors mit 4,64m Platz 6 im Weitsprung belegt.
Jörg Frischmann: "Mehr war fuer Annalena in diesem starken Feld nicht drin. In der Zukunft wird der Schwerpunkt bei Annalena sicher im Bereich Sprint liegen."


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.055

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "TSV Bayer 04"

Weitere Meldungen