Die Totenbraut - Hörspieldinner auf Burg Ophoven


Archivmeldung aus dem Jahr 2005
Veröffentlicht: 23.08.2005 // Quelle: Kulturstadtlev

Am Donnerstag, den 25. August 2005 um 21.30 Uhr (Einlass 21.00 Uhr) lädt das Kulturbüro der KulturStadtLev zum Hörspieldinner auf die Burg Ophoven, Talstraße 4, 51379 Leverkusen.

Eines ist sicher: Dieser Abend, bei dem die Gäste unter der Obhut der untoten Hausherrin Jakobe von Jülich-Kleve-Berg ein herzhaftes Dinner, Getränke und natürlich ein Hörspiel genießen können, wird gruselig!

Krimidinner gibt es aller Orten, aber ein Hörspieldinner in der romantisch-dekadenten Atmosphäre der mittelalterlichen, soeben komplett restaurierten Burg Ophoven – das ist eine echte Premiere, nicht nur in Leverkusen!

Das Abendessen, eine herzhafte Suppe aus der Leverkusener Suppenküche "Suppenterrine", ist im Eintrittspreis von 10,00 € inbegriffen. Karten gibt es nicht mehr, die Veranstaltung ist ausverkauft.

Und dieses Hörspiel erwartet Jakobes Gäste: "Die Totenbraut" von Friedrich Laun in einer Produktion des Leverkusener Hörspiel-Labels "Titania Medien", das – wie könnte es anders sein – natürlich auch auf einer Burg spielt:

Im frühen 19. Jahrhundert wirbt der Duca di Marino, ein venezianischer Edelmann, auf der Burg der Contessa Globoda um deren schöne Tochter Libussa. Er behauptet, sich während eines Aufenthalts in Paris in das junge Burgfräulein verliebt zu haben. Zu seinem Erstaunen erfährt er, dass sie die elterliche Burg seit über einem Jahr nicht verlassen hat. Die Beschreibung eines auffälligen Muttermales, das er auf dem Nacken der schönen Fremden in Paris sah, verweist zum Entsetzen der Contessa eindeutig auf die Zwillingsschwester der Braut. Diese ruht jedoch seit sechs Monaten in der Familiengruft. - Sollte an der alten Spukgeschichte von der "Totenbraut" doch etwas Wahres dran sein ...?


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Kultur
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.814

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Kulturstadtlev"

Weitere Meldungen