Mofafahrer im Kreisverkehr übersehen


Archivmeldung aus dem Jahr 2005
Veröffentlicht: 18.08.2005 // Quelle: Polizei

Leicht verletzt wurde ein 43-jähriger Mofafahrer am 17.8.05 in Leverkusen, weil ein 22-jähriger Autofahrer gegen 19.26 Uhr bei der Einfahrt in den Küppersteger Kreisel dessen Vorfahrt nicht beachtete. Bei dem Zusammenstoß stürzte der Mofafahrer auf die Fahrbahn und erlitt leicht blutende Schürfwunden an beiden Unterarmen, eine ärztliche Versorgung vor Ort war nicht erforderlich.
Das Mofa war so stark beschädigt, dass es nicht mehr fahrbereit war; am Pkw war die Frontscheibe auf der Fahrerseite geborsten, der Kotflügel vorne links war eingedrückt.
Der Pkw-Fahrer gab an, er sei aus Richtung K.A.-Platz kommend in den Kreisel eingefahren und von der tiefstehenden Sonne geblendet worden, daher habe er den für ihn von links kommenden Mofafahrer nicht gesehen.
Einer von mehreren Zeugen bestätigte den Unfallhergang, gab aber zusätzlich an, dass der Pkw-Fahrer unmittelbar vor dem Zusammenstoß jemandem zuwinkte und kurz hupte.
Den unaufmerksamen Pkw-Fahrer erwartet nun eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.364

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen