Bagger gestohlen


Archivmeldung aus dem Jahr 2005
Veröffentlicht: 10.08.2005 // Quelle: Polizei

Bisher unbekannte Täter haben einen kompletten Bagger in Schlebusch gestohlen.

Eine Gartenbaufirma aus Düren führt zur Zeit Landschaftsarbeiten am Willy-Brandt-Ring durch. Aufgrund des schlechten Wetters mussten die Arbeiten am Freitag eingestellt werden. Der Kleinbagger wurde auf einer Wiese an der Einmündung Straßburger Straße verschlossen abgestellt. Als die Arbeiter am Dienstagmorgen ihre Tätigkeit wieder aufnehmen wollten mussten die feststellen, dass der Bagger und drei Schaufeln für das Arbeitsgerät entwendet wurden.

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen HITACHI-FIAT Bagger des Typs EX 40-2 CSR. Er hat eine orange Farbe mit weißer Hitachi-Aufschrift am Baggerarm und am Fahrzeugheck.

Aufgrund der Spuren am Tatort ist das Kettenfahrzeug zunächst bis auf den Geh- und Radweg gefahren worden. Dann muss der Bagger auf ein Fahrzeug (ev. Tieflader) aufgeladen worden sein. Möglicherweise haben Zeugen diesen Vorgang beobachten können. Wer Hinweise zu dem Diebstahl geben kann, wendet sich bitte an die Polizei Leverkusen, Tel. 0214/377-0.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.014

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen