Voigtslacher Wiesenfest zu Gunsten der Kinderkrebsklinik Düsseldorf


Archivmeldung aus dem Jahr 2005
Veröffentlicht: 08.08.2005 // Quelle: Stadtverwaltung

Am Samstag, 20. August, wird Bürgermeisterin Irmgard Goldmann, um 14.00 Uhr das Voigtslacher Wiesenfest offiziell eröffnen. Das Fest richtet sich in erster Linie an Kinder, die sich beim Dosenwerfen, im Sandkasten, auf der Hüpfburg, an der Malstation, beim Torwandschießen oder beim Melken der lebensgroßen Melkkuh erfreuen können. An beiden Tagen findet wieder eine große Verlosung mit tollen Preisen statt.

Aber auch die Eltern kommen nicht zu kurz: Für das leibliche Wohl ist an beiden Tagen, wie gewohnt, bestens gesorgt.

Am Sonntag, 21. August, beginnt das Wiesenfest um 11.00 Uhr. An beiden Tagen starten die Organisatoren einen großen Luftballonwettbewerb mit zahlreichen Sachpreisen.

Außerdem wird Professor Ulrich Göbels von der Kinderkrebsklinik in Düsseldorf im Laufe des Sonntags das Wiesenfest besuchen und über Verbesserungen bei den Therapiemöglichkeiten berichten. Im vergangenen Jahr konnten stolze 6.350 Euro Reinerlös an die Kinderkrebsklinik übergeben werden.

Die Straße Voigtslach liegt am Hitdorfer Stadtrand an der Grenze zu Langenfeld.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.520

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Stadtverwaltung"

Weitere Meldungen