"U 18"-EM im Basketball: TSV-Duo Ohlbrecht und Schreiber belegen 14. Platz


Archivmeldung aus dem Jahr 2005
Veröffentlicht: 25.07.2005 // Quelle: TSV Bayer 04

Center Tim Ohlbrecht (TSV Bayer 04) und sein Teamkollege Alex Schreiber haben die "U 18"-Europameisterschaften in Belgrad mit der deutschen Basketball-Nationalmannschaft auf dem 14. Rang unter 16 teilnehmenden Nationen abgeschlossen. In ihrem letzten Auftritt unterlagen die von Bundestrainer Heimo Förster betreuten Korbjäger dem Team aus Griechenland mit 72:78 Punkten. Dabei war Ohlbrecht mit zwölf Zählern einmal mehr bester Werfer, Schreiber kam auf zwei Punkte. Zuvor hatte Deutschland durch einen 86:58-Kantersieg gegen Polen vorzeitig den drohenden Abstieg verhindern können. Auch dabei glänzte der 16-jährige Ohlbrecht mit 19 Punkten, darunter fünf spektakuläre Dunkings, während Schreiber seine ersten beiden Turnierpunkte bejubelt hatte.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.958

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "TSV Bayer 04"

Weitere Meldungen