Paternoster im Stadthaus wieder häufiger in Betrieb


Archivmeldung aus dem Jahr 2005
Veröffentlicht: 20.07.2005 // Quelle: Stadtverwaltung

Er rumpelt wieder von Ebene zu Ebene: Der Paternoster im Stadthaus kann wieder betrieben werden, weil jetzt ein neuer Kollege, der im Rahmen eines 1-EURO-Jobs als Aufzugswärter ausgebildet wurde, auf den ordnungsgemäßen Betrieb des offen umlaufenden Kabinenlifts achtet. Hierdurch kann der Betrieb jetzt an 30 Stunden pro Woche zusätzlich aufrechterhalten werden.

In der letzten Zeit musste der Paternoster (Umlaufaufzug) im Stadthaus täglich sehr oft „außer Betrieb“ genommen werden. Er darf nur fahren, wenn ein Aufzugswärter im Haus ist. Das war in letzter Zeit immer weniger gewährleistet, da der Verwaltungshausmeister wegen der notwendigen Betreuung mehrerer Gebäude nicht ständig im Haus sein konnte.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.797

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Stadtverwaltung"

Weitere Meldungen