12.000 Besucher auf der Landesgartenschau am Wochenende


Archivmeldung aus dem Jahr 2005
Veröffentlicht: 18.07.2005 // Quelle: Landesgartenschau

Am Wochenende erlebten die rund 12.000 Besucher auf der Landesgartenschau wieder ein buntes Programm. Den Auftakt machte am Freitag, 15.Juli, die Ausstellungseröffnung auf den Blumenschiffen. Unter dem Titel "GEHEIMNISvolles - Kräuter, Gewürze, Dufterlebnis" kann man dort bis zum 8. August schauen, wo der Pfeffer wächst und viele Geheimnisse über Kräuter, Gewürze und Nutzpflanzen entdecken, riechen und bestaunen. Die Teams des Feng-Shui-Garten, des Hexengartens, des Kölngartens und des Wildbienen-Gartens luden am Samstag, in ihre Gärten zum "Feng-Shui-Sommerfest" mit einem bunten Kultur- und Musikprogramm und viel Informationen ein, wobei Gäste und Gastgeber viel Spaß hatten,

Für die sportbegeisterten Besucher war die Beachsport-Woche der Magnet auf der Gartenschau - denn das schöne Wetter, die hohen Temperaturen, die Palmen, der "Strandsport" und der weiße Sand trugen dazu bei, dass ein "Copacabana-am-Rhein-Gefühl" aufkam.

Den Veranstaltungshöhepunkt bildete am Sonntag natürlich das Konzert von Helmut Lotti auf der EVL-Rheinbühne, der dort insgesamt zwei Stunden lang einen Querschnitt seines Programms der letzten Jahre präsentierte und seine Fans wieder einmal begeisterte.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Sport,Laga
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.139

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Landesgartenschau"

Weitere Meldungen