Autoaufbrüche aufgeklärt


Archivmeldung aus dem Jahr 2005
Veröffentlicht: 08.07.2005 // Quelle: Polizei

Einen guten "Riecher" bewiesen Leverkusener Polizisten, als sie in der Nacht zu Freitag einen Pkw kontrollierten.

Die Beamten hielten den Wagen auf der Friedrich-Ebert-Straße an, um eine allgemeine Verkehrskontrolle durchzuführen. Als sich die Beamten das Wageninnere genauer ansahen, entdeckten sie zwei ausgebaute Autoradios, eine Axt und mehrere Glassplitter. Die drei Insassen im Alter von 22 bis 33 Jahren, konnten zur Herkunft der Autoradios keine Angaben machen und wurden vorläufig festgenommen.

Bei der Suche nach Tatorten im Nahbereich wurden die Polizisten auch schnell fündig. Auf der Manforter Straße fanden sich einen Lkw und einen Pkw, an denen die Seitenscheiben eingeschlagen waren und die Autoradios fehlten.

In ihren verantwortlichen Vernehmungen gab nur einer der Tatverdächtigen den Diebstahl zu, während die beiden anderen die Straftat hartnäckig bestritten. Zwei der Festgenommen sind für die Polizei keine Unbekannten und schon wegen ähnlicher Delikte aufgefallen. Der 22-Jährige, der keinen festen Wohnsitz hat, wird heute dem Haftrichter am Amtsgericht Leverkusen vorgeführt. Seine beiden Mittäter wurden nach der Vernehmung wieder entlassen. Gegen das Trio wurde ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.130

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen