Eine Woche Trainings- und Wettkampfpause für Steffi Nerius

Archivmeldung aus dem Jahr 2005
Veröffentlicht: 08.07.2005 // Quelle: TSV Bayer 04

Nach einer Untersuchung im Vinzenz Palotti Krankenhaus Bensberg am gestrigen Dienstag muss die momentan beste Speerwerferin der Welt, Steffi Nerius, den für kommenden Sonnabend geplanten Start beim „Meeting hinterm Deich“ in Cuxhaven absagen und eine einwöchige Trainings- und Wettkampfpause einlegen. Bei der Olympia-Zweiten wurde ein entzündlicher Prozess im Lendenwirbelbereich festgestellt.

„Ich hoffe, wir haben jetzt den Auslöser meiner Rückenprobleme ausgemacht, so dass ich ab nächster Woche wieder da weitermachen kann, wo ich vor der DM aufgehört habe. Das ist sehr schade, denn ich hatte gerade ein richtig gutes Wurfgefühl entwickelt und hätte gerne in Cuxhaven geworfen. Aber die WM steht selbstverständlich in der Priorität ganz oben“, sagte die 33 Jahre alte Weltranglisten-Führende, die in diesem Jahr noch unbesiegt ist. Bei den Titelkämpfen in Helsinki (6. bis 14. August) würde sie zu den Favoritinnen zählen.