Notorischer Ladendieb


Archivmeldung aus dem Jahr 2005
Veröffentlicht: 29.06.2005 // Quelle: Polizei

Zu auffällig benahm sich ein Ladendieb am Dienstag in einem Kaufhaus für Unterhaltungselektronik in Wiesdorf.

Der Ladendetektiv konnte am Vormittag einen Mann beobachten, der eine Digitalkamera einsteckte und das Geschäft ohne zu bezahlen verlassen wollte. Er hielt den Tatverdächtigen fest und übergab ihn der Polizei.

In seiner Vernehmung gab der 41-jährige Düsseldorfer zu, seit Anfang Juni in diesem Geschäft schon vier dieser Kameras im Wert von je 250,-EUR entwendet zu haben. Er erklärte, das er vom Rauschgift abhängig sei und den Verkaufserlös zur Finanzierung seiner Sucht benötigt habe.

Bei der Überprüfung seiner Person stellte sich heraus, dass der Düsseldorfer außerdem noch mit zwei Haftbefehlen gesucht wurde. Er wurde anschließend dem Haftrichter vorgeführt, der auch die Untersuchungshaft anordnete.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.052

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen