Sperrung aufgehoben: Landesgartenschau-Park wieder für Besucher zugänglich


Archivmeldung aus dem Jahr 2005
Veröffentlicht: 23.06.2005 // Quelle: Landesgartenschau

Aufgrund einer Betriebsstörung mit Chlorgasaustritt im Chemiepark Leverkusen wurde heute der Landesgartenschau-Park in Teilbereichen vorsorglich geräumt.
Da aufgrund der Windrichtung eine Beeinträchtigung für die Besucher nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde die sofortige Räumung der betroffenen Parkteile Rheingärten und Rheinuferpark durch die Einsatzleitung der Feuerwehr angeordnet. Kräfte der Feuerwehr und Laga-eigene Sicherheitskräfte baten die Besucher, den nördlichen Parkteil aufzusuchen. Alle Eingänge wurden vorsorglich für ca. zwei Stunden geschlossen. Im Stadtteil Wiesdorf wurden die Schießbergstraße, die Hauptstrasse, die Dhünnstraße und der Westring durch die Polizei gesperrt.
Sofort eingeleitete Messungen außerhalb des Chemieparks ergaben keine gesundheitsgefährdenden Konzentrationen von Chlorgas. Es gibt keine Hinweise auf verletzte Personen.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Laga
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.975

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Landesgartenschau"

Weitere Meldungen