„Emil und die Detektive“ als Musical


Archivmeldung aus dem Jahr 2005
Veröffentlicht: 23.06.2005 // Quelle: Stadtverwaltung

Das Stück von Erich Kästner wird am Samstag, 2. Juli, und Sonntag, 3. Juli, jeweils 17:00 Uhr, im großen Saal des Forums Leverkusen aufgeführt. Der Eintritt ist frei.

Die Geschichte erzählt von dem Jungen Emil, der das erste Mal die Großstadt Berlin besucht und es dort mit fiesen Schurken zu tun hat. Schlussendlich aber siegen Solidarität und Zusammenhalt mit Freunden über das Böse.

Gespielt, gesungen und getanzt wird das Musical von Schülerinnen und Schülern der Musikschule im Alter von 10-14 Jahren.

Die mitwirkenden Kinder und Jugendlichen werden entsprechend ihrer Fähigkeiten eingesetzt und beweisen viel Fleiß, Kreativität und Engagement. Auch die Eltern stehen mit Rat und Tat (Kostüme und Bühnenbild) zur Seite und engagierte Lehrer, begleiten das Projekt musikalisch über ihre reguläre Arbeitszeit hinaus.

Unter der Leitung von Anke Hein, Joachim Sieper, Torsten Schüring und Angelika Görs entstand eine für Jung und Alt gleichermaßen spannende und interessante Aufführung.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Kultur
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.211

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Stadtverwaltung"

Weitere Meldungen