Esser enttäuscht, Fricke mit Saisonbestleistung beim Europacup


Archivmeldung aus dem Jahr 2005
Veröffentlicht: 21.06.2005 // Quelle: TSV Bayer 04

Die Gefühlslage von Hammerwerfer Markus Esser und Hochspringer Roman Fricke nach dem ersten Tag des Leichtathletik-Europacups im italienischen Florenz hätte unterschiedlicher kaum sein können. Während der Olympia-Elfte Esser nach 76,11 Metern und Platz drei sauer auf sich selbst war, schaute Hochspringer Roman Fricke nach einem geteilten fünften Platz mit überquerten 2,24 Metern zufrieden drein.

Für den Vorjahres-Dritten Fricke bedeuten die 2,24 Meter Saisonbestleistung. Entsprechend freudig reckte der 28-Jährige die Hände Richtung Abendhimmel, als die Höhe genommen war. Bis dahin hatte der junge Familienvater keinen Fehlversuch produziert. Erst bei 2,27 Metern kam dann das Aus für ihn.

Frustriert war indes 80-m-Werfer Markus Esser. Nach Platz zwei im Vorjahr wollte er in Florenz unbedingt gewinnen und den polnischen Sydney-Olympiasieger Szymon Ziolkowski in die Schranken weisen, doch mit 76,11 Metern und nur einem gültigen von vier Versuchen sprang für den 25-Jährigen nicht mehr als Platz drei raus. Ziolkowski siegte mit 79,14 Metern: „Ich hatte mir fest vorgenommen, in die Fußstapfen von Karsten Kobs zu treten, der hier vor zwei Jahren mit 80 Metern gewonnen hat.“ Für den Leverkusener war der Auftritt in Italien der schlechteste der gesamten Saison, was ihn besonders frustrierte: „Ausgerechnet hier. Ich dachte, das geschieht vielleicht bei einem Dorfsportfest, aber nicht beim Europacup.“

Die kompletten Ergebnisse gibt es unter www.leichtathletik.de.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.592

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "TSV Bayer 04"

Weitere Meldungen