Diebestrio wurde erwischt


Archivmeldung aus dem Jahr 2005
Veröffentlicht: 16.06.2005 // Quelle: Polizei

Durch einen aufmerksamen Ladendetektiv konnte am Mittwoch ein Diebestrio vorläufig festgenommen werden.

Der Detektiv beobachtete am Nachmittag in einem Supermarkt auf der Stixchesstraße zwei Frauen, die in der Autozubehörabteilung zwei Autolampen in ihre Taschen steckten. Auf ihrem Weg zum Ausgang trafen sie sich mit einem Mann und gingen dann an der Kasse vorbei. Als der Detektiv die drei Personen anhielt, warfen die Frauen das Diebesgut in eine Ecke.

Nachdem Polizeibeamte das Trio festgenommen hatten, wurde auch der Pkw der Tatverdächtigen durchsucht. Dabei wurde auf dem Rücksitz eine Tüte mit mehreren Bekleidungsgegenständen gefunden, an denen sich noch die Preisschilder befanden.

In ihren Vernehmungen bestritten die Tatverdächtigen (23, 38 und 39) aus Köln den Diebstahl. Die Bekleidungsstücke wollen sie gefunden haben. Das Trio wurde nach den Vernehmungen wieder entlassen, ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet. Die Ermittlungen zu der sichergestellten Bekleidung dauern noch an.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.919

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen