Meisterliches Handwerk


Archivmeldung aus dem Jahr 2005
Veröffentlicht: 13.06.2005 // Quelle: Wirtschaftsförderung

Unter dem Namen MeisterWerk starteten nun sechs Leverkusener Handwerksbetriebe ihre Kooperation. Oberbürgermeister Ernst Küchler nahm an der Feierstunde teil und wünschte den beteiligten Unternehmern viel Erfolg.

„Gemeinsam sind wir stärker“ so das Credo der Firmen Malerwerkstätte Caspers, Con Bauunternehmung und Bedachungen, Spanndecken Engels, Tischlerei Freitag, Lars Kruse Sanitär- und Heizungstechnik sowie Elektro Völker. Teilweise arbeiten die Betriebe schon seit mehreren Jahren miteinander. Die nun offiziell installierte Kooperation sind die Partner eingegangen, um ihren Kunden einen optimierten und aufeinander abgestimmten Service anbieten zu können. Die gemeinsame Vermarktung gehört dazu. „Früher haben wir uns oft erst auf den Baustellen getroffen“, berichtet Rainer Pütz von der ConBau. „Da wollten wir die Wege verkürzen und bieten dem Kunden nun gleich ein fertig abgestimmtes Konzept an“. Diese Form der Zusammenarbeit bringt dem Kunden genauso wie den beteiligten Unternehmen Vorteile, die sich in Qualität und Arbeitsausführung ausdrücken.

Ein weiteres Ergebnis der Kooperation MeisterWerk sind die gemeinsamen Ausstellungsräume im Gewerbegebiet Fixheide, die unter Teilnahme von Oberbürgermeister Ernst Küchler und vielen Kunden heute offiziell eröffnet wurden. Küchler lobte in seinem Grußwort das Engagement und auch den Mut der Unternehmer, die zusammen mehr als 60 Arbeitsplätze haben und mithilfe der Kooperation auch sichern. „Der Wirtschaftsstandort Leverkusen benötigt mehr denn je die Initiative kleiner und mittelständischer Unternehmen, um den Strukturwandel bewältigen zu können“ so Küchler.

Als weiters sichtbares Zeichen ihrer Kooperation verfügen die Unternehmen über gemeinsame Infoflyer und eine kürzlich frei geschaltete Internetseite unter www.meister-werk.com.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.823

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Wirtschaftsförderung"

Weitere Meldungen