Zahlreiche Autofahrer kontrolliert


Archivmeldung aus dem Jahr 2005
Veröffentlicht: 13.06.2005 // Quelle: Polizei

Jedes Jahr sterben auf den Straße der Europäischen Union über 40.000 Menschen. Eine Analyse zeigt, dass zu den Hauptursachen für Unfälle mit tödlichem Ausgang insbesondere das Führen mit Fahrzeugen unter Alkoholeinfluss zählt.

Das Polizeipräsidium Leverkusen hat sich daher an einer länderübergreifenden EU-weiten Kontrollaktion beteiligt. In der vergangenen Woche wurden an 84 Kontrollstellen im Stadtgebiet 587 Verkehrsteilnehmer überprüft.

Das erfreuliche Ergebnis: Gegen einen Autofahrer musste eine Ordnungswidrigkeitenanzeige vorgelegt werden, da er mit 0,6 Promille hinter dem Lenkrad saß. Bei einem weiteren Fahrzeugführer musste der Führerschein sichergestellt werden, da er unter Drogeneinfluss stand.

Die Leverkusener Polizei wird auch in Zukunft die Alkohol- und Drogenkontrollen im Stadtgebiet fortsetzen.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.260

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen