Brasilianische Fahnen wehen in Leverkusen


Archivmeldung aus dem Jahr 2005
Veröffentlicht: 10.06.2005 // Quelle: Stadtverwaltung

Nun wird der Besuch des Fußball-Weltmeisters auch optisch angekündigt: Brasilianische Fahnen wehen u.a. seit Donnerstag, 9. Juni, am Freizeitbad CaLevornia, am Sportmuseum, an der Wilhelm-Dopatka Halle und natürlich auch an der BayArena, wo der Fußball-Weltmeister, daran wird sicher auch die 1-3 Niederlage gegen Argentinien vom vergangenen Mittwoch nichts ändern, am Sonntag, 17.00 Uhr, die Fans beim ersten öffentlichen Training verzaubern wird. Erste Gespräche mit brasilianischen Journalisten, die schon vor Ort weilen, zeugen von großem Interesse an der Stadt Leverkusen und der Bedeutung dieses öffentlichen Trainings für die Leverkusener Bevölkerung. Freudig überrascht zeigten sich die ersten Gäste, als sie in ihrem Hotel mit einem Begrüßungsschreiben von Oberbürgermeister Ernst Küchler sowie Informationen über Leverkusen in portugiesischer Sprache empfangen wurde. Der Zufall wollte es, dass es auch direkt noch zu einer persönlichen Begrüßung durch Bürgermeisterin Irmgard Goldmann kam.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.123

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Stadtverwaltung"

Weitere Meldungen