Achillessehnen-Probleme setzen Claudia Gesell außer Gefecht


Archivmeldung aus dem Jahr 2005
Veröffentlicht: 04.06.2005 // Quelle: TSV Bayer 04

Die Leverkuser 800-m-WM-Fünfte Claudia Gesell wird bei den Weltmeisterschaften in Helsinki (6. bis 14. August) fehlen. Bei der 27-Jährigen wurde eine drei Zentimeter lange, frische Narbe an der linken Achillessehne festgestellt. Sie muss deshalb in den nächsten drei Wochen komplett mit dem Laufen aussetzen. „Ich werde zwar versuchen, mich mit Alternativ-Training so fit wie möglich zu halten, aber die WM habe ich abgeschrieben“, erklärte die enttäuschte EM-Fünfte von München 2002 am Freitag.

Die Achillessehnen-Probleme waren vor fünf Wochen aufgetreten. Bei einer Kernspintomographie wurde nun die Verletzung diagnostiziert. Sie muss allerdings nicht operativ behandelt werden. „Ich hoffe, dass ich im Verlauf des Sommers noch einige Rennen bestreiten kann“, sagt Gesell, die in diesem Jahr erstmals eine Hallensaison absolvierte und bei den Hallen-Europameisterschaften in Madrid Sechste geworden war. Zudem hatte sie Cross-Rennen bestritten, um sich so eine gute Grundlage für die Saison zu erarbeiten. In Helsinki wollte sie ihren fünften Platz von der WM 2003 in Paris verteidigen. Nun hofft die Bayer-04-Athletin auf die EM 2006 in Göteborg/Schweden.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.175

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "TSV Bayer 04"

Weitere Meldungen